Donnerstag, 7. Februar 2013

Frisch gefallener Schnee

Heute früh - ein Blick aus dem Fenster.


Frischer Schnee hatte alles verwandelt. Eigentlich nichts besonderes.
Aber doch: jedes mal wirkt alles da draußen wie neu.
Der zarte Schnee verleiht jedem Ding, das er berührt, Leichtigkeit, Grazie.
Die Birke vor dem Haus wiegt sanft in ihren Ästen das frische Weiß. Es ist wunderbar!



Wenn da nicht die Arbeit rufen würde, die Kinder in der Schule geschickt werden müßten, könnte ich minutenlang nur dastehen und staunen.

Natürlich muß ich da auch an Wenzel denken, meinen alten Freund:

Ich mag das lange Haar! Ich mag sein leichtes Wehen,
Wenns frisch gewaschen, wenns nach Kneipe stinkt,
Und wenn im Winter beim Spazierengehen
Ein Schneekristall auf deinen Haaren blinkt.

Aus "Ich mag das lange Haar" Wenzel 1986

Herbstlied - Wenzel & Band






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen